LAKI`s Clicki - Geschäfte 2007

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: LAKI`s Clicki - Geschäfte 2007

Beitragvon LakiLuser » Montag 5. Februar 2007, 17:54

Anbei das aktuelle Depot,
leider sind die letzten Bewertungen, gerade beim DAX, bei CO noch nicht registriert.

Und leider :roll: kann man nun, nach dem Relaunch, nicht mehr die schönen
Grünenund Roten Zahlen auf einen Blick erhaschen.

Auch das Orderarchiv ist nicht das "gelbe vom Ei". Vorallem die individuelle
Auswertung von Verkäufen in einem bestimmten Zeitraum ist nicht mehr möglich was ich sehr schade finde.

Naja evtl. gibt es ja noch mal ne Äderung von der Änderung... :kratz:

Bild

Achtung für Nachtrader:
Danone bringt am 15.2. Zahlen und DCX am 16.2. D.h. Scheine gehen jeweils 1 Tag früher raus ( spätestens )
LakiLuser
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Lasso » Montag 5. Februar 2007, 19:07

:danke: für den Hinweis Laki :winke:
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon LakiLuser » Donnerstag 8. Februar 2007, 14:02

Lasso hat geschrieben::danke: für den Hinweis Laki :winke:

Kein Problem :daumen:

Der heutige Kursrückgang hat meinem Depot ( endlich mal wieder ) richtig
gutgetan und ich habe diesmal ein - wieder mal - aufgelaufenes Plus von fast
20 % realisiert.
Heisst zwar Gewinne laufen lassen.... aber was Nutzt es mir wenn ich jetzt ein
S/L setze und die Gewinne mit einem erneuten Anstieg des DAX mit dem ich rechne wieder dahin schmelzen.

@ Lasso,
habe die Danone heute bereits bei 77 und 81 Euro gegeben. Ich wollte ja sowieso vor den Zahlen am 15. verkaufen und vermute das die Kurs ggf.
bis dahin auf 80-82 bzw. 83 -85 gestiegen wären. Dafür gehe ich das Risiko nicht mehr ein, daher Verkauf.
Bei Daimler bin ich auch schon gut im Plus, habe aber größere Stückzahlen und möchte da noch etwas "Fleisch an den Knochen" kriegen denn ich habe bei meinen Scheinen genügend Luft nach oben und unten so das ich hier wohl erst DI oder MI Handlungsbedarf habe.

Schade das CO die Darstellung der Käufe so beschissen verändert hat.
Performance nicht mehr darstellbar sowie die KK und VK-Werte auch nicht mehr, total Unübersichtlich.

Sorry, CO das ist nicht das Gelbe vom Ei. 6 ! Setzen !
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Donnerstag 8. Februar 2007, 17:29

So, hier mein aktuelles Depot nach der heutigen Verkaufsorigie sowie der danach erfolgten Einkaufstour. Alles was Rot ist wurde heute erworben.
Die DCX-Scheine stehen auf der VK-Liste und werden vor den Zahlen auf jeden Fall abgestossen.

Bild

Sehe gerade, das ich in der Darstellung zu viel "geschnippelt" habe, der "grüne" SAP ist ein Lasso !

:winke:
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon umleitung10 » Donnerstag 8. Februar 2007, 23:47

Hi Laki,
danke für den Danone Denkanstoß :daumen:

Ich hab eine kleine Verständisfrage.
Warum hast du jetzt dieses SAP Lasso gekauft?
Glaubst du, daß der SAP Kurs erst noch von unten schwung holt und am Ende den Kurs einfängt? -> 35,67 -> 35,00 -> 34,50 -> 35,00 -> 36,50
Oder langsam in die Mitte des Lassos einpendelt? -> 35,67 -> 35,8 -> 35,9 -> 36,2 -> 36,5
Oder denk' ich ganz falsch?

:kratz:
"Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen die uns gegeben ist"
Danone Q2 30.8. Q3 17.10. Michelin Q2 27.07. Q3 29.10. Vallourec HV 6.6. Div 4.7. Q2 31.7. Q3 15.11. D.Bank Q2 1.8. Q3 31.10.
Danone sollte nachhaltig >57 kommen
umleitung10
Index-King
Index-King

Beitragvon LakiLuser » Freitag 9. Februar 2007, 12:57

Ich krieg die Krise :zeter: oder wie Gewonnen so Zerronnen... :roll: naja nicht ganz.

Aber das DCX über 2 % zulegt, damit habe ich gestern nicht gerechnet und so ist mein Plus von fast 40 % leider fast auf S/L Einstand gesunken und ich bin aus den Scheinen rausgeflogen.
Hatte gestern nämlich das S/L nicht angepasst da ich heute ganztägig on sein konnte und daher hätte handeln können.
Ggf. wäre ja nichts passiert bzw. wird nichts passieren, aber ich gehe das Risiko mit Tunnelscheinen vor Zahlen nicht mehr ein.
So kann ich noch sagen "Mit blauem Auge :shock: herausgekommen sprich keinen Verlust gehabt. Muß man halt neue Chancen suchen und wahrnehmen.

@Umleitung
bzgl. Lasso SAP
Hatte mir den Schein gekauft als SAP um 34.90 notierte, war mir eigentlich sicher das es über die 35 gehen würde ( war ja aus meinen TurboBulls raus :roll: ) aber ggf. wäre es noch tiefer gelaufen und die
38 habe ich noch nicht im Sinn gehabt. Schein sollte bzw. soll einfach etwas Substanz ansetzen und dann geht er wieder raus. Also keine grundlegende Überlegung zu SAP und vorallem zu dem Lasso.
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Mittwoch 14. Februar 2007, 20:23

Da hatte ich wohl vorhin nicht auf "absenden" gedrückt.. und alles war vergebens... daher nochmal.

Nachstehend mein aktuelles Depot..

@Lasso,
ich hoffe, es ist etwas für dich dabei ! :wink:

@Reboot,
bei dem Novartis und Renault die mit 20 % im Plus sind habe ich jetzt den
S/L knapp über KK gestellt sodaß diese Scheine nicht mehr ins Minus laufen sollten.

Bild

LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Samstag 17. Februar 2007, 17:57

Nabend ihr "Jecken"
wollte euch nur ein schönes Karnevalswochenende wünschen. Wer aktiv dabei ist hat ja Glück, das Wetter spielt voll mit. Also viel Spaß, egal wie und wo... aber denkt daran, am Aschermittwoch ist alles vorbei !

Hier mein aktuelles Depot. Ich habe gestern noch etwas eingekauft. Der DAX-Kontrakt 7160 hat die 8 % in knapp 40 Minuten gebracht. Gekauft gegen
16.40 und kurz vor Handelsende war ich am Überlegen ob ich den "Spatz in der Hand" mitnehme... ich habe es gelassen und nach Börsenschluss kam die News bzgl. Chrysler und GM und der DAX ging gleich wieder 20 Punkte hoch. Und Montag wird in den USA nicht gehandelt... da könnte es wieder über die 7000 gehen...
Hoffe aber mal, das dem DAX dann etwas die Puste ausgeht...

Cuuu all und auf bald :winke:

Bild
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Dienstag 20. Februar 2007, 18:15

Nabend zusammen,

ihr kennt das doch sicher auch... man will "aus dem Bauch heraus" eine Entscheidung treffen ( die vielgerühmte Erste ) lässt es dann und ärgert sich hinterher wenn man feststellt das diese Entscheidung die richtige Gewesen wäre.

Nun ja, nach dem starken Rückgang des DAX kurz nach der US-Eröffnung hatte mein Depot um gute 15 % zugelegt. Und ich habe mein kplt. Depot abgestossen und diese Mäuse ins Gehäuse gebracht und muß nun feststellen, das diese Entscheidung absolut richtig war.

Ausserdem habe ich mich neu aufgestellt... ideal wären Stay oder HitHi gewesen ( nach der jetzigen Entwicklung ) ich habe Tunnel genommen mit etwas mehr Luft nach oben und im Moment haben fast alle Scheine ihren Spread schon wieder drin.

Mal schauen, wie es jetzt so weiter läuft...... und ob in dieser Woche die 7000 fallen............. :kratz: [/b]
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon Lasso » Dienstag 20. Februar 2007, 20:17

Hi Laki :winke:
ich glaub die 7.000 werden fallen - aber ich glaub, wir werden auch ganz schön wieder runter knallen. Wenn alle geil auf weitere Steigerungen sind und sich krallen was irgendwie noch gut aussieht, wird der Down-Move nimmer weit weg sein.
Wehe ihr sagt aber jetzt Weltwirtschaftskrisenherbeischwätzer zu mir :shock:
bin immer noch EUER Lasso :)
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen